kitacoaching.ch - Imagepflege

Dein Image entscheidet über deinen Umsatz

Über Geschichten und Emotionen sind deine Kunden am besten ansprechbar. Jede erfolgreiche (Kita-)Marke konstruiert ihr Image gezielt über die Art und Weise; und ja ein Kita-Unternehmen ist eine Marke (hier findest mehr zu diesen Thema). Kleine und mittlere Kita-Unternehmen scheuen sich oft noch davor, in Image und Markenentwicklung zu investieren. Dies kann aber ein grosser «strategischer Fehler» sein. Jede/r will ein positives Bild von sich selber geben, kleidet sich und spricht dementsprechend, also verkauft er ein «Erscheinungsbild» von sich selbst. Das Gleiche gilt für dein Kita-Unternehmen, nur dass dieses Erscheinungsbild nicht entscheidet, ob du mehr oder weniger Freunde hast oder beliebter bist oder nicht, sondern es entscheidet über etwas ganz Wichtiges in deinem Kita-Unternehmen, deinen Umsatz! Es gibt Hunderte von Arten, dein Image zu steigern und zu pflegen, aber Tausende, dieses zu vernichten. Also muss hier gut überlegt werden, was, wie, wo und wann etwas gemacht wird. Hier kannst du mehr über dieses Thema erfahren und sehen, was für Möglichkeiten du hast.
Imagepflege ist eine Investition ist deine Kita-Zukunft!/r will ein positives Bild von sich selber geben, kleidet sich und spricht dementsprechend, also verkauft er ein «Erscheinungsbild» von sich selbst. Das Gleiche gilt für dein Kita-Unternehmen, nur dass dieses Erscheinungsbild nicht entscheidet, ob du mehr oder weniger Freunde hast oder beliebter bist oder nicht, sondern es entscheidet über etwas ganz Wichtiges in deinem Kita-Unternehmen, deinen Umsatz! Es gibt Hunderte von Arten, dein Image zu steigern und zu pflegen, aber Tausende, dieses zu vernichten. Also muss hier gut überlegt werden, was, wie, wo und wann etwas gemacht wird. Hier kannst du mehr über dieses Thema erfahren und sehen, was für Möglichkeiten du hast.

Dein Erfolg ist mein Ziel.

Kontaktiere mich unverbindlich.

Der grösste Werbekanal der Welt gehört dir

Und der heisst «die Augen». Wir alle nehmen 83% unserer Welt mit den Augen auf, also wäre es schade, diesen «Werbekanal» nicht voll auszunutzen. Viele kleine und mittle Kita-Unternehmen unterschätzen immer noch die «Macht» des Marketings und investieren kaum finanzielle Ressourcen auf diesem Gebiet. In meinen unzähligen Gesprächen mit Kita-Unternehmern habe ich bemerkt, dass sich dahinter häufig dieselbe Ursache für dieses Denken und Handeln versteckt, – die Ungeduld. Marketing ist ein Instrument, das nicht sofort am nächsten Tag Früchte trägt. Hier muss langfristig gedacht werden. Also sind Geduld und Strategien angesagt. Du kannst nicht heute eine Online-Kampagne starten und erwarten, dass morgen bereits die potenziellen Kunden vor deinem Kita-Unternehmen Schlange stehen, leider ist das nicht so.
Eins muss ich dir jedoch ehrlich sagen, und ich sage es leider oft, und zwar, dass Marketing keine Zauberkräfte besitzt. Damit das Marketing eine Erfolgschance hat, muss vieles stimmen, von der Vision, dem Management über Personal, Image etc. Aus diesem Grund empfehle ich häufig, bevor ein grosses Werbebudget freigegeben wird, diese Punkte zu analysieren und dem Kita-Unternehmen eine Fehlinvestition zu ersparen. Es macht mehr Sinn, diese Punkte vorab zu optimieren und erst anschliessend gross die Marketingglocke läuten zu lassen. Das erhöht die Erfolgschance deiner Investition bedeutend.

Dein Erfolg ist mein Ziel.

Kontaktiere mich unverbindlich.

kitacoaching.ch - Werbekanal